Niederbayern Unbekannter tötet Mutter und ungeborenes Kind

Kirchroth · Nach einem Angriff auf eine schwangere 45-Jährige in Niederbayern sind sowohl die Frau als auch ihr ungeborenes Kind tot.

Die 45-Jährige erlag am späten Mittwochabend ihren schweren Verletzungen, das Kind war bereits unmittelbar nach der Attacke am Nachmittag in Kirchroth gestorben. "Der Täter ist noch immer auf der Flucht, und die Fahndung läuft auf Hochtouren", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Einzelheiten zur Tatwaffe und zu den Hintergründen der Attacke wollte er aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Die Leiche der Frau sollte noch am Donnerstag obduziert werden. Von der Untersuchung der Rechtsmediziner erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die Todesursache.

Ein Unbekannter hatte die Frau den Angaben zufolge in deren Wohnhaus mit einem gefährlichen Gegenstand angegriffen. Der Ehemann der 45-Jährigen fand das Opfer und rief einen Notarzt. Für Mutter und Kind kam die Hilfe aber zu spät.

(sb/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort