Unfall auf A5 Lastwagen prallt gegen Gefahrgut-Transporter

Gießen · Sperrung auf der A5 bei Gießen: Ein Lkw-Fahrer war am frühen Dienstagmorgen an einem Stau-Ende mit seinem Laster auf einen Gefahrgut-Transporter aufgefahren.

Die A5 bei Gießen musste wegen des Lka-Unfalls gesperrt werden.

Die A5 bei Gießen musste wegen des Lka-Unfalls gesperrt werden.

Foto: dpa, cul

Wie die Polizei mitteilte, ist die Autobahn 5 bei Gießen in Höhe des Gambacher Kreuzes in Richtung Norden gesperrt. Dort staute sich der Verkehr wegen einer Baustelle. Bei dem Unfall gelangten unter anderem Kühlmittel und Beize in den Boden.

Weil die Bergung der gefährdenden Materialien sehr aufwendig ist, könnte die Sperrung noch bis in die Nachmittagsstunden andauern, wie ein Sprecher des Katstrophenschutzes Gießen mitteilte. Der Fahrer, der den Unfall verursacht hat, wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Gefahrguttransporters blieb unverletzt.

Die A5 ist eine wichtige Verbindung vom Rhein-Main-Gebiet zur A7 nach Hannover und Hamburg sowie zur A4 nach Erfurt und Dresden.

(dpa/veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort