Kurioser Unfall in Bayern Cabrio-Insassen mit Gülle geduscht

Altomünster · In Bayern haben ein Cabrio-Fahrer und seine Tochter ein Bad in Gülle über sich ergehen lassen müssen. Die stinkende Fracht schwappte von einem entgegenkommenden Landwirtschaftsfahrzeug in den Wagen.

 Diese Cabriofahrt wird einem Vater und seiner Tochter wohl lange im Gedächtnis bleiben: Ihr Wagen wurde mit Gülle "geduscht".

Diese Cabriofahrt wird einem Vater und seiner Tochter wohl lange im Gedächtnis bleiben: Ihr Wagen wurde mit Gülle "geduscht".

Foto: dpa, cul

Keine Verletzten, aber eine stinkende Überraschung - und ein kaputtes Cabrio. Das ist die Bilanz eines kuriosen Unfalls, der sich am Samstag im bayerischen Altomünster ereignete. Ein 53-Jähriger war mit seiner 14-jährigen Tochter mit offenem Verdeck unterwegs, als ein ihnen entgegenkommender Landwirt mit einem Güllefass einem parkenden Auto auswich - und die Gülle dabei in ihren Wagen beförderte.

Fahrer und Tochter "waren gebräunt und brauchten eine Dusche", sagte ein Polizeisprecher am Montag: "Shit happens." Der Deckel des Güllefasses sei nicht ordnungsgemäß verschlossen gewesen. Verletzt wurden die Cabrio-Insassen zwar nicht, "das Auto können sie aber wegschmeißen." Der Unfall sei nun ein Fall für die Haftpflichtversicherung des Landwirts.

(kess/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort