Kurioser Unfall in Brühl 82-Jähriger parkt Auto in Treppenhaus ein

Brühl · Statt in die Garage ist ein 82-Jähriger in Baden-Württemberg mit seinem Auto exakt in einen gegenüberliegenden Hauseingang gefahren.

 Feuerwehrmänner stehen an dem Fahrzeug, das von seinem 82-jährigen Fahrer in einen Hauseingang gesteuert worden ist.

Feuerwehrmänner stehen an dem Fahrzeug, das von seinem 82-jährigen Fahrer in einen Hauseingang gesteuert worden ist.

Foto: dpa, gfh

Bei dem ungewöhnlichen Unfall in Brühl bei Mannheim blieben zwischen dem Mercedes und den Wänden des Treppenhauses nur wenige Zentimeter Luft, wie auf Bildern zu sehen war.

Die Polizei in Mannheim teilte mit, der Mann habe am Donnerstag Brems- und Gaspedal verwechselt. Anstelle rückwärts in die Garage sei er vorwärts in den Hauseingang eines Wohngebäudes gefahren. Der 82-Jährige habe den Unfall unverletzt überstanden.

Die komplette Haustür sowie Teile der Briefkastenanlage und des Treppenhauses seien beschädigt worden, hieß es weiter. Ein Sachverständiger habe die Statik überprüfen müssen, der Bereich sei für die Bewohner dann aber wieder freigegeben worden. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort