Ehrendes Andenken Uni Gießen widmet verstorbener Studentin Tugce Gedenkstein

Gießen · Die Universität Gießen erinnert mit einem Gedenkstein an ihre Studentin Tugce. Ein 18-Jähriger hatte Tugce im vergangenen November in Offenbach einen Schlag versetzt. Sie stürzte und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie wenige Tage später starb.

Fall Tugce: "Der schlimmste Fehler meines Lebens"
Infos

Fall Tugce: "Der schlimmste Fehler meines Lebens"

Infos
Foto: dpa, fve lof rho cdt

Um ihr ein "ehrendes Andenken zu bewahren", sei in Abstimmung mit Angehörigen und der Studentenvertretung eine Stele mit Inschrift angefertigt worden, teilte die hessische Hochschule am Freitag mit. Der Gedenkstein soll am kommenden Freitag (18. September) eingeweiht werden.

Der Fall hatte große Anteilnahme ausgelöst. Der 18-Jährige war im Juni wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu drei Jahren Jugendhaft verurteilt worden. Dagegen hatte die Verteidigung Rechtsmittel eingelegt, die der Bundesgerichtshof in Karlsruhe prüft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort