Bayern Vater lässt Dreijährige als Pfand in Kneipe

Plattling · Ein betrunkener Mann hat seine dreijährige Tochter in einer Kneipe im niederbayerischen Plattling als Pfand für die Zeche zurückgelassen - und nicht wieder abgeholt.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnte der 31-Jährige nicht zahlen und sagte, er wolle Geld holen. Das Mädchen ließ er bei der Bedienung. Als der Mann auch nach einer Stunde nicht wieder aufgetaucht war und die Kleine unaufhörlich weinte, rief die Bedienung die Polizei.

Der Vater hatte am Samstagabend mit seiner Tochter in dem Lokal Essen und Trinken bestellt und wollte nach eigenen Angaben nur kurz Geld holen.

Der Polizei gelang es schließlich, dem verschüchterten Kind den Vornamen zu entlocken und eine Tante des Mädchens ausfindig zu machen. Sie nahm das Kind in ihre Obhut.

Das Jugendamt wurde in den Fall eingeschaltet. Der 31-Jährige muss sich außerdem wegen Zechbetruges verantworten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort