Familiendrama in Hattingen Vater sticht auf Frau und Kinder ein

Hattingen · Familiendrama im Ruhrgebiet: Ein Vater stach in Hattingen in der Nacht zu Mittwoch auf seine Frau und Kinder ein - die überlebten die Attacke schwer verletzt.

 In Hattingen hat ein Familienvater auf seine Frau und seine drei Kinder eingestochen.

In Hattingen hat ein Familienvater auf seine Frau und seine drei Kinder eingestochen.

Foto: dpa, Karsten John

Ein Mann hat am späten Dienstagabend mit einem Messer seine Frau und drei Kinder angegriffen. Dabei seien alle Familienmitglieder - auch der mutmaßliche Täter selbst - schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch auf Anfrage der Nachrichtenagentur dapd. Lebensgefahr bestehe bei keinem von ihnen.

Um 23.10 Uhr habe eine Person die Polizei alarmiert und erklärt, es sei "etwas Schreckliches passiert", sagte der Polizeisprecher weiter. Zudem habe die Person berichtet, es gebe "viel Blut". Die alarmierten Beamten fanden in der Wohnung des Mehrfamilienhauses die verletzten Familienmitglieder - die 44-jährige Ehefrau, zwei 20 und 21 Jahre alte Töchter und den 17-jährigen Sohn - sowie den 37-jährigen Vater mit Stichverletzungen vor. Alle Familienmitglieder wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zum genauen Tathergang konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Offenbar kam es auch zu einem Kampf, als der Sohn versuchte, sich zu wehren und seinen Vater zu überwältigen, wie es hieß. Auch die Motive der Tat sind bisher völlig unklar. Der Vater habe sich bisher nicht geäußert, sagte der Sprecher. Ermittlungen sollen nun klären, ob es zuvor zu einem Familienstreit kam. Eine Mordkommission aus Hagen habe die Ermittlungen vor Ort übernommen. Während des Einsatzes hätten geschockte Bewohner teils in Bademänteln vor dem Haus gestanden, sagte ein Zeuge. Die Nachbarn hätten aber mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, sagte der Polizeisprecher.

(dapd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort