Radevormwald Verärgerter Fahrer wirft 27 Kinder aus Linienbus

Radevormwald · Für 27 Kinder und ihre beiden Betreuerinnen endete am Donnerstag Mittag die Fahrt mit dem Linienbus 626 zwischen Wuppertal-Oberbarmen und Radevormwald ziemlich abrupt. Weil die Mädchen und Jungen angeblich ständig den Halteknopf gedrückt hatten, hielt der Fahrer auf offener Strecke an und warf die Kinder kurzerhand aus dem Bus. Das berichtete eine 23-jährige Augenzeugin, die mit in dem Linienbus saß.

Die Kinder waren zusammen mit ihren Betreuerinnen um 11.16 Uhr an der Haltestelle Wuppertal-Oberbarmen eingestiegen und wollten in der Radevormwalder Ortschaft Dahlerau wieder aussteigen. Gegen 11.45 Uhr wurden sie dann vom Fahrer des Busses verwiesen. "Mitten im Grünen, nur von Bäumen und Wiesen umgeben", berichtete die Zeugin. Draußen soll der Busfahrer den Kindern und Betreuerinnen dann noch den Fußweg gezeigt haben, den sie entlanglaufen sollten. Während die Kinder, die etwa neun bis zwölf Jahre alt gewesen sein sollen, lautstark gegen den Rausschmiss protestiert hatten, nahmen die Betreuerinnen die Anweisung des Busfahrers nach Ansicht der Zeugin ohne Gegenwehr hin. Gegen 14.30 Uhr wurden die Kinder dann noch einmal sichtlich erschöpft am Straßenrand in Dahlerau gesichtet.

Nachdem er die Kinder aus dem Bus geworfen hatte, setzte der Fahrer seine Fahrt in rasantem Tempo fort. "Er war sichtlich genervt", berichtete die Zeugin. Die übrigen Fahrgäste seien in Schockstarre verfallen, als der Fahrer die Kinder rausgeschmissen habe. Niemand habe glauben können, was da passiert sei. Für eine Stellungnahme war das zuständige Busunternehmen gestern Nachmittag nicht zu erreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort