Entwarnung am Berliner Bahnhof Südkreuz Verdächtiger Koffer legte Zugverkehr lahm

Berlin-Schöneberg · Für Bahnfahrer in Berlin könnte der Sonntag zu einer Geduldsprobe werden: Einsatzkräfte der Bundespolizei entdeckten am Mittag auf dem Bahnhof Berlin Südkreuz einen verdächtigen Gegenstand. Der Bahnhof wurde daraufhin geräumt und der Bahnverkehr eingestellt.

Gegen 12:20 Uhr hatten die Beamten auf dem Gleis 5/6 des Bahnhofs Südkreuz an einer Infotafel einen verdächtigen Koffer entdeckt. Nachdem nicht geklärt werden konnte, von wem der Koffer stammt, wurde der Bahnhof geräumt und der Bahnverkehr eingestellt.

Wie der "Tagesspiegel" berichtet, hat die Polizei aber mittlerweile Entwarnung gegeben und die Sperrung aufgehoben.

(ots/felt/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort