Vermisste Familie aus Drage Mutter und Tochter bleiben verschollen

Drage · Nach der ergebnislosen Suche nach der vermissten Mutter und ihrer Tochter aus dem Örtchen Drage an der Elbe will die Polizei zunächst weitere Hinweise auswerten. "Konkrete weitere Maßnahmen sind derzeit nicht geplant", sagte Polizeisprecher Jan Krüger am Mittwoch.

Vater tot in Elbe: Suche nach Mutter und Tochter geht weiter
11 Bilder

Vater tot in Elbe: Suche nach Mutter und Tochter geht weiter

11 Bilder

Es müsse überprüft werden, ob sich eine Suchaktion an anderen Orten lohne, hieß es weiter. Den ganzen Tag über hatte die Polizei erneut die Landabschnitte abseits der Elbe durchkämmt. Es sei das Deichvorland im Bereich Drage abgesucht worden, sagte Krüger. Dabei setzten die Einsatzkräfte auch Leichenspürhunde ein. Die Suche in der Elbe an einem beliebten Badestrand bei Drage war am Dienstag ergebnislos geblieben.

Der Vater der Familie war in der vergangenen Woche tot aus der Elbe geborgen worden, er hatte sich allem Anschein nach selbst umgebracht. Die Polizei schließt nicht aus, dass er vorher seine Frau und seine zwölfjährige Tochter getötet hatte. Drage liegt etwa 30 Kilometer südöstlich von Hamburg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort