Vermisstes Mädchen Polizei sucht weiter nach heißer Spur zu Inga

Stendal · Von der verschwundenen kleinen Inga aus Sachsen-Anhalt fehlt weiter jede Spur. Am vierten Tag der Suche hat die Polizei weiter keinen konkreten Hinweis darauf, wo die Fünfjährige ist. Erneut waren mehr als hundert Polizisten in der Umgebung des Stendaler Ortsteils Wilhelmshof in der Altmark unterwegs, wie Polizeisprecher Marc Becher am Mittwoch sagte.

 So sieht das verschwundene Mädchen aus.

So sieht das verschwundene Mädchen aus.

Foto: Polizei Stendal

Die einen suchten akribisch jeden Quadratzentimeter des großen Waldstücks nach einer Spur ab. Die anderen werteten die Befragungen der Anwohner, Patienten und Mitarbeiter einer nahe gelegenen Klinik aus. Inga war am Samstagabend mit ihrer Familie zu Besuch in Wilhelmshof. Von einer Suche nach Feuerholz kehrte sie nicht zurück.

 Polizisten in einem Waldstück bei Stendal.

Polizisten in einem Waldstück bei Stendal.

Foto: dpa, lus lre

Lang ist vor allem die Liste der Hinweise, die die Polizei bisher nicht hat: Es seien weder Schreie gehört noch besondere Beobachtungen gemacht worden, sagte Becher. Es gebe keine Fuß- oder Reifenspuren, keine Kampfspuren mit Tieren, keine verlorenen Gegenstände, keine abgeknickten Äste. Wegen fehlender Anhaltspunkte will sich die Polizei nicht festlegen, was dem Mädchen zugestoßen sein könnte.

Bis zu 550 Helfer von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Deutschem Roten Kreuz hatten in dem 3500 Hektar großen Waldgebiet um Wilhelmshof seit Samstagabend jeden Stein umgedreht und mögliche Unfallstellen genaustens kontrolliert. Ein Feuerlöschteich und eine Kläranlage wurden ausgepumpt, rund 100 Menschen befragt, Spezialhunde suchten nach Fährten, Hubschrauber mit Wärmebildkameras überflogen das Gebiet. Ohne Ergebnis. Die Suche werde so lange fortgesetzt, bis die letzten Möglichkeiten ausgereizt seien, sagte Polizeisprecher Becher. Die Hoffnung wolle niemand aufgeben. "Wir setzen alles daran, das Mädchen lebend zu finden."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort