Vermisstes Mädchen Von Inga fehlt weiter jede Spur

Stendal · Die Suche nach der fünfjährigen Inga wird zunehmend verzweifelter. Hunderte Polizisten durchkämmen die Wälder im Raum Stendal und befragen Anwohner – bislang erfolglos. Die Einsatzkräfte haben nicht den geringsten Hinweis auf den Verbleib des Mädchens

 So sieht das verschwundene Mädchen aus.

So sieht das verschwundene Mädchen aus.

Foto: Polizei Stendal

Die Suche nach der fünfjährigen Inga wird zunehmend verzweifelter. Hunderte Polizisten durchkämmen die Wälder im Raum Stendal und befragen Anwohner — bislang erfolglos. Die Einsatzkräfte haben nicht den geringsten Hinweis auf den Verbleib des Mädchens

Mehrere Waldgebiete sind durchsucht, doch von der fünfjährigen Inga fehlt noch immer jede Spur. Die Gegend bei Stendal sei am Dienstag von einer Hundertschaft Polizisten zum wiederholten Male durchkämmt worden, sagte Polizeisprecher Marc Becher in Magdeburg. Zudem würden die Bewohner, Patienten und Mitarbeiter einer nahe gelegenen Klinik erneut befragt. Konkrete Spuren gebe es trotz der seit Tagen im Hochbetrieb laufenden Suchaktionen nicht. "Wir haben nicht den kleinsten Hinweis auf den Verbleib des Kindes."

 Polizisten in einem Waldstück bei Stendal.

Polizisten in einem Waldstück bei Stendal.

Foto: dpa, lus lre

Das Mädchen war am Wochenende mit seiner Familie aus Schönebeck im Stendaler Ortsteil Wilhelmshof zu Besuch. Dort brach Inga mit anderen Kindern zum Holzsammeln in den Wald auf und kehrte nicht zurück. "Mit jeder Stunde, die verstreicht, wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sie quietschvergnügt wieder auftaucht", sagte der Polizeisprecher. Direkt nach dem Verschwinden Ingas hatte die Suche mit einem Großaufgebot begonnen.

Hubschrauber mit Wärmebildkameras flogen über das Gebiet, Fährtenhunde waren im Einsatz. Tag und Nacht patrouillierten Helfer durch den Wald und durchkämmten das Gebiet. Es sei außerdem ein Löschteich abgepumpt worden, Hänge und andere Unfallquellen habe man besonders gründlich abgesucht. Auch Suchhunde wurden eingesetzt. "Wir werden definitiv nicht aufgeben", sagte der Polizeisprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort