Vermisstenfall bei Freiburg Vermutlich Leiche von vermisster Joggerin gefunden

Endingen · In Endingen bei Freiburg hat die Polizei die Leiche einer Frau gefunden. Die Beamten gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich um die seit Sonntagnachmittag vermisste Joggerin handelt.

Das sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die Leiche wurde bei einer Suchaktion am Donnerstag entdeckt. Die Polizei hatte am fünften Tag in Folge nach der Vermissten gesucht und dabei in den Weinbergen gelegene Hütten abgesucht. Der Fundort lag in den Weinbergen zwischen Endingen und dem Nachbarort Bahlingen in Baden-Würtemmberg.

Die Polizei sperrte den Fundort der Leiche großräumig ab. Ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, sagte der Sprecher. Die Leiche müsse aber zunächst rechtsmedizinisch untersucht werden. Die 27-Jährige war am Sonntagnachmittag zum Joggen aufgebrochen und wollte nach einer Stunde wieder zu Hause sein. Sie kehrte jedoch nicht zurück, seither wurde sie vermisst.

(mre/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort