Motiv unklar Vier Tote bei Bluttat in Baden-Württemberg

Göppingen (RPO). Vier Tote bei mysteriöser Bluttat in Baden-Württemberg: Ein Ehepaar und seine zwei erwachsenen Töchter sind am Freitagmorgen tot in ihrer Wohnung in der Stadt Eislingen bei Göppingen gefunden worden. Die Opfer wiesen Schussverletzungen auf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm mitteilten.

 In diesem Haus wurde das Ehepaar und zwei Töchter tot aufgefunden.

In diesem Haus wurde das Ehepaar und zwei Töchter tot aufgefunden.

Foto: AP, AP

Die Toten seien in ihrer Maisonettewohnung in einem der Familie gehörenden Mehrfamilienhaus vom 18-jährigen Sohn am Freitag kurz vor 11.00 Uhr gefunden worden, teilte die Polizei mit. Der Ehemann ist 57 Jahre alt, seine Frau 55 Jahre. Die beiden Töchter sind 24 und 22 Jahre alt. Alle Opfer wurden erschossen. Derzeit sei weder eine Beziehungstat, noch ein Kapitalverbrechen mit einem unbekannten flüchtigen Täter auszuschließen. Die vier Opfer wurden inzwischen obduziert. Erste Ergebnisse sollen am Nachmittag veröffentlicht werden, wie ein Sprecher am Samstag sagte.

Die Leiche des Mannes wurde im Flur, die seiner Frau im Bad aufgefunden. Die beiden jungen Frauen lagen im Dachgeschoss in einem Zimmer. Nach Polizeiangaben ist ein Sachverständiger vom Schusswaffenerkennungsdienst an den Ermittlungen beteiligt. Seine ersten Feststellungen würden aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben. Die Polizei bestätigte, dass der 18-jährige Sohn der Familie Mitglied in einem Schützenverein ist. Waffen, die für die Tat in Frage kämen, seien bislang nicht im Haus gefunden worden.

Die Göppinger Kriminalpolizei hat eine Sonderkommission mit 30 Beamten gebildet, die den Fall aufklären soll. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die in dem von drei weiteren Parteien bewohnten Haus der getöteten Familie Verdächtiges wahrgenommen haben. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich die Praxis des getöteten 57-Jährigen, der als Heilpraktiker arbeitete.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort