Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Schleswig-Holstein Vier Tote bei Flugzeugabsturz

Itzehoe (RPO). Beim Absturz eines Sportflugzeugs in Schleswig-Holstein sind am Dienstag alle vier Insassen ums Leben gekommen. Das Flugzeug stürzte aus bisher unbekannter Ursache am Nachmittag auf eine Koppel, wie die Polizei in Itzehoe mitteilte. Die einmotorige Maschine vom Typ Cirrus SR 22 verunglückte aus noch ungeklärter Ursache in Helserdeich bei Friedrichskoog. Nach Angaben des NDR steckt das Flugzeugwrack kopfüber im Boden.

Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig brachen zur Unfallstelle auf. Wo das einmotorige Flugzeug gestartet war, konnten zunächst weder Polizei noch die Bundesstelle sagen. Die Deutsche Flugsicherung erklärte, die Maschine sei nicht auf einer von ihr überwachten Frequenz geflogen. Nach unbestätigten Angaben soll es sich nur um eine kurze Flugstrecke von Friedrichskoog nach Helse gehandelt haben. Ein Sprecher der Polizei erklärte am Abend auf Anfrage, die Leichen seien noch nicht geborgen.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort