Polizei fahndet nach Täter Drei Tote nach Schüssen in Wohnhaus in Baden-Württemberg

Villingendorf · In einem kleinen Ort in Baden-Württemberg sind in einem Wohnhaus drei Menschen erschossen worden, darunter ein kleiner Junge. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Sie fahndet mit mehr als 50 Beamten nach dem mutmaßlichen Täter.

 Polizeifahrzeuge am Einsatzort in Villingendorf.

Polizeifahrzeuge am Einsatzort in Villingendorf.

Foto: dpa, textquelle: sdmg pil

In einem Wohnhaus in dem Ort Villingendorf sind ein Mann, eine Frau und ein sechs Jahre alter Junge erschossen worden. Derzeit gehe man von einer Beziehungstat am späten Donnerstagabend aus, sagte ein Sprecher der Polizei Tuttlingen am Freitag. Der mutmaßliche Täter war am Morgen noch auf der Flucht.

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Nach dem Tatverdächtigen fahnden mehr als 50 Polizisten. Dem Zeitungsbericht zufolge ist die Polizei in Amok-Schutzausrüstung im Einsatz. Auch ein Hubschrauber wird zur Fahndung eingesetzt. Der Tatverdächtige sei zu Fuß oder mit einem Auto auf der Flucht, hieß es von der Polizei. Auch auf der Autobahn 81 zwischen Stuttgart und Singen seien Autos kontrolliert worden.

Der Mann und der Sechsjährige waren laut Polizei beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot, die Frau starb während der ärztlichen Behandlung.

Nähere Angaben zu den Opfern und dem mutmaßlichen Tätern machte die Polizei nicht. Die Lage in dem kleinen Ort mit rund 3500 Einwohnern sei in der Nacht sehr unübersichtlich gewesen. Die Beamten konnten zunächst nicht ausschließen, dass sich der Täter noch in der Nähe aufhielt. Daher durften Nachbarn ihre Häuser nicht verlassen oder nach Hause gehen.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort