Während der Sondierungsgespräche Unbekannte stehlen Fotografen Equipment aus Auto

Berlin · Offenbar nutzten Diebe die Gunst der Stunden: Während die Politiker von CDU, CSU und SPD die ganze Nacht lang sondierten, sind direkt gegenüber dem Willy-Brandt-Haus mehrere Autoscheiben eingeschlagen worden.

 Fernsehjournalisten bei der Fortsetzung der Sondierungen von Union und SPD im Willy-Brandt-Haus.

Fernsehjournalisten bei der Fortsetzung der Sondierungen von Union und SPD im Willy-Brandt-Haus.

Foto: dpa, bvj jai

Einem Fotografen wurde seine Ausrüstung aus dem Wagen gestohlen, wie er erzählte. Auch bei zwei weiteren Journalisten seien die Scheiben der geparkten Autos eingeschlagen worden. Wer sich trotz der vielen Fotografen, Reporter und Polizisten an den Wagen zu schaffen machte, war zunächst unklar.

Auch der "Tagesspiegel" hatte in seinem Checkpoint darüber berichtet.
Die Polizei konnte zunächst keine Angaben dazu machen. Während des Sondierungs-Marathons waren seit Donnerstagmorgen auch zahlreiche Journalisten viele Stunden lang im Einsatz. Bei dem bestohlenen Fotografen handelt es sich um einen dpa-Mitarbeiter.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort