Vermisste 12-Jährige wieder aufgetaucht Was passierte mit Isabell M.?

Buchholz · Große Erleichterung in Niedersachsen: Wie die zuständige Polizei gegenüber unserer Redaktion bestätigte, ist die 12-Jährige Isabell M. wieder aufgetaucht. Das Mädchen wurde von einer Schaffnerin in einem Zug nach Hamburg entdeckt.

Am Dienstag war Isabell M. auf dem Weg zu einem Kiosk verschwunden. Die Polizei suchte mit einem öffentlichen Aufruf nach dem Mädchen aus dem niedersächsischen Stelle (Landkreis Harburg).

Die Schülerin hatte das Elternhaus am Dienstag gegen 16 Uhr verlassen, um in einem 500 Meter entfernt liegenden Kiosk Schulhefte zu kaufen. Dort kam sie nicht an. Bis zum frühen Mittwochabend fehlte von dem Mädchen jede Spur.

Am späten Abend wurde das Mädchen dann von einer Schaffnerin in einem Zug nach Hamburg gefunden. Genaue Angaben zu dem Hintergrund ihres Verschwindens und dem Verbleib der 12-Jährigen kann die Polizei derzeit noch nicht machen.

Isabell wurde aber noch am selben Abend durch Jugendermittler des Polizeikommissariats befragt. Medienberichten zufolge soll sie die Nacht bei einer Internetbekanntschaft verbracht haben.

Angeblich fuhr sie freiwillig zu einem Freund aus Schleswig-Holstein, den sie über das Internet kennen gelernt und der sie später zum Zug gebracht haben soll. Ob es einen kriminellen Hintergrund gibt, ist bislang noch völlig unklar.

Auch ist nicht bekannt, was die 12-Jährige bewegt hat, ohne Absprache mit den Eltern so lange zu verschwinden. Angeblich soll es zuvor keinen Streit in der Familie gegeben haben.

Die Polizei hatte mit großem Aufwand Anwohner befragt und Flugblätter verteilt. Zur Suche nach der Zwölfjährigen waren laut Polizei Spürhunde und ein Hubschrauber eingesetzt worden. Wegen der einbrechenden Dunkelheit musste die Suche am frühen Abend unterbrochen werden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort