Baden-Württemberg Brand in geplantem Flüchtlingsheim

Weissach im Tal · Ein leerstehendes Gebäude, in dem Asylbewerber unterkommen sollten, ist in Weissach im Tal in Baden-Württemberg von einem Feuer weitgehend zerstört worden.

Weissach: Brand in geplantem Flüchtlingsheim
8 Bilder

Weissach: Brand in geplantem Flüchtlingsheim

8 Bilder

Für eine Aussage zur Brandursache sei es noch zu früh, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Ausschließen könne man derzeit nichts — auch keinen Brandanschlag. Der dreistöckige Altbau stand voll in Flammen, als die Rettungskräfte kurz nach 5 Uhr eintrafen.

Die Feuerwehr hatte den Brand nach rund einer Stunde unter Kontrolle. Das Gebäude sollte in Kürze renoviert werden. Es sei nun definitiv unbewohnbar, hieß es. Der Schaden sei noch nicht zu beziffern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort