Ausgebüxtes Beuteltier Känguru "Zippe" in Brandenburg tot aufgefunden

Werder · Ein vor Wochen in Brandenburg ausgebüxtes Känguru ist tot. Das Tier sei am Mittwoch auf einem Firmengrundstück nahe Potsdam tot entdeckt worden. "Zippe" hatte die Polizei in Brandenburg wochenlang auf Trab gehalten.

 Am Sonntag hat "Zippe" noch gelebt. Der Polizei gelang es aber nicht, das Beuteltier einzufangen.

Am Sonntag hat "Zippe" noch gelebt. Der Polizei gelang es aber nicht, das Beuteltier einzufangen.

Foto: dpa, sab

Das berichteten die "Potsdamer Neuesten Nachrichten" am Donnerstag unter Berufung auf die Besitzer. Auf dem Firmengelände hatten Polizisten das Tier bereits am Sonntag zufällig gesichtet, es war dann aber wieder entwischt. Die Halter hatten laut dem Bericht eine Futterspur gelegt, um das Känguru zurückzulocken.

Das Känguru hatte Ende November einen Elektrozaun und eine Hecke überwunden und war in die Freiheit entwischt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort