Nacktfoto gegen Pelz Westerwelle zieht sich für Peta aus

Gerlingen (RPO). "Lieber nackt als im Pelz": Die neueste Kampagne der Tierrechtsorganisation Peta Deutschland e.V. zeigt ein Bild von FDP-Chef und Außenminister Guido Westerwelle - hüllenlos, bis auf ein Plakat vor dem Unterleib. Das können Sie nicht glauben? Richtig, die Aktion war ein Aprilscherz.

US-Soapstars entkleiden sich für Peta
11 Bilder

US-Soapstars entkleiden sich für Peta

11 Bilder

Die Verantwortlichen der Organisation sagen dazu auf ihrer Website: "Trotz seines ramponierten Ansehens geht Westerwelle in die Offensive, um seine Bekanntheit zum Wohle der Tiere einzusetzen. Das ist ein erfreulicher Schritt. Sein Einsatz für die schwächsten Glieder in der Gesellschaft wird hoffentlich auf breite Zustimmung stoßen."

Harald Ullmann, 2. Vorsitzender von Peta Deutschland e.V. zitiert Westerwelle: "Nerze, Füchse und Co. dürfen für Modezwecke genauso wenig missbraucht werden wie so genannte Haustiere." Damit trete der Außenminister in die Fußstapfen zahlreicher Prominenter, die sich bereits gegen Pelz stark gemacht haben.

Richtig ist, dass zahlreiche Stars wie Franka Potente, Bela B., Nina Hagen, Thomas D., Dirk Bach, Pamela Anderson oder Paul McCartney sich bereits für die Aktion einsetzten. Auf echte Unterstützer-Fotos von Guido Westerwelle werden wir wohl noch warten müssen, die ganze Aktion ist ein Aprilscherz. Was der FDP-Mann davon hält, ist bisher nicht bekannt.

(RPO/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort