"Wetten, dass..?"-Unfall Samuel Koch kann wieder Auto fahren

Pfronstetten · Der querschnittsgelähmte Samuel Koch kann nach seinem Unfall in der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" wieder alleine Auto fahren. In Pfronstetten (Baden-Württemberg) habe der Schauspieler den Führerschein in einem speziellen Auto für Behinderte bestanden, teilte sein Vater mit.

Samuel Koch meistert Prüfung als Schauspieler
7 Bilder

Samuel Koch meistert Prüfung als Schauspieler

7 Bilder

Eine Firma hatte das Auto so umgebaut, dass Koch trotz seiner Lähmung Gas geben und lenken kann. Es habe mehrere Monate gedauert, bis er den Wagen beherrscht habe. Dass er nun wieder selbst Auto fahren könne sei "ein weiterer "Schritt" nach vorne", sagte Samuel Koch. Der SWR hatte zuerst darüber berichtet.

Der heute 26-Jährige hatte im Dezember 2010 als Kandidat bei "Wetten, dass..?" vor den Augen eines Millionenpublikums einen schweren Unfall. Er sitzt seitdem im Rollstuhl.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort