Neuschnee auf Zugspitze Der Winter kehrt noch einmal zurück

München · Am vergangenen Donnerstag noch 20 Grad, nun wieder Kälte: Mitten im Frühling hat sich der Winter in Teilen Deutschlands noch einmal zurückgemeldet. Auch Schnee fiel.

 Auch in Kaufbeuren in Bayern hat es geschneit.

Auch in Kaufbeuren in Bayern hat es geschneit.

Foto: dpa, kjh

Vor allem am Alpenrand und oberhalb von 900 Metern machten Schneefälle Autofahrern zu schaffen. "Es gab eine dünne Schneedecke von ein, zwei Zentimetern", sagte am Sonntag ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in München.

Richtig winterlich war auf der Zugspitze: Auf dem mit 2962 Metern höchsten deutschen Gipfel fielen in der Nacht zum Sonntag 14 Zentimeter Neuschnee, der Schnee liegt dort nun 3,50 Meter hoch. Mit minus 14 Grad war es dort auch empfindlich kalt.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort