Sommer, Sonne und hohe Temperaturen Deutschland kann sich auf traumhaftes Wochenende freuen

Offenbach · Nach den fast schon herbstlichen Temperaturen Anfang der Woche kommt nun mit mehr als 14 Sonnenstunden am Tag und Temperaturen von bis zu 30 Grad der Sommer zurück: Deutschland steht ein Sommerwochenende wie aus dem Bilderbuch bevor.

Vor allem im Süden der Republik und am Rhein zeigt sich die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach mitteilte. Lediglich im östlichen Bergland muss mit ein paar Quellwolken gerechnet werden.

Das schöne Wetter ist nach Angaben der Wetterforscher aber nur von kurzer Dauer. Denn bereits am Sonntagabend ziehen von Südwesten wieder die ersten Wolken auf, die Deutschland erneut kräftige Schauer und Gewitter bescheren. Ob damit bereits das Ende des Sommers eingeläutet wird, können die Meteorologen noch nicht vorhersagen.

"Tatsächlich gibt es von diversen Wettermodellen Hinweise, dass es zum letzten Augustwochenende vielerorts wieder sommerlich warm und vor allem im Süden auch sehr warm bis heiß werden könnte", sagte ein DWD-Experte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort