Wetter Der Frühling kommt für drei Tage

Offenbach · Der Frühling kommt. Ab Montag können wir uns auf die erste Wärmephase des Jahres freuen. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Temperaturen von bis zu 20 Grad. Sonnenhungrige sollten die Tage gut nutzen. Am Donnerstag ist es mit dem guten Wetter schon wieder vorbei.

März 2015: Der Frühling kommt nach Düsseldorf
9 Bilder

März 2015: Der Frühling kommt nach Düsseldorf

9 Bilder

Es wird erstmal ein kurzes Glück: Am Montag kommt der Frühling mit freundlichem Wetter und Temperaturen bis 20 Grad, er bleibt aber nur drei Tage. Schon am Donnerstag werde es wieder deutlich kühler, kündigte Meteorologe Christoph Hartmann vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Samstag an. Eines der Vorhersage-Modelle für das nächste Wochenende prophezeie sogar Höchstwerte um null Grad.

Da wird es an diesem Sonntag mit Werten zwischen 6 und 13 Grad deutlich wärmer. Südlich der Donau kann man längere Zeit Sonnenschein genießen. Ansonsten ist es öfters bewölkt, im Norden regnet es ein wenig.

Frühling in NRW: Das sind die schönsten Leserfotos
42 Bilder

Das sind die Frühlingsfotos unserer Leser

42 Bilder
Foto: Claudia Busch

Dann kommt das Frühlingswetter: An diesem Montag ist es schon am Morgen fast überall heiter. Die Temperaturen liegen dann zwischen 8 und 15 Grad, am Dienstag wird es bei reichlich Sonnenschein noch wärmer. Im Köln und Düsseldorf sind Temperaturen von bis zu 18 Grad drin. Im Rest der Republik liegen die Werte meist zwischen 13 und 18 Grad, örtlich sind sogar 20 Grad möglich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort