| 15.28 Uhr

So wird das Wetter
Jetzt noch mal schnell in die Sonne!

Diese Ziele lohnen sich besonders im Herbst
Diese Ziele lohnen sich besonders im Herbst FOTO: dpa, jst sab
Offenbach. In vielen Gegenden Deutschlands genießen die Menschen in diesen Tagen einen wahrlich goldenen Herbst mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Doch so richtig lange hält sich das tolle Wetter leider nicht mehr.

Ausgerechnet am Tag der deutschen Einheit droht das Wetter zu kippen. "Der Tag gestaltet sich wohl noch trocken, wenngleich vor allem im Südwesten schon dichtere Wolken aufziehen", sagte der Meteorologe Stefan Bach vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Mittwoch.

Laut Prognose bleibt es am Samstag bei Temperaturen zwischen 14 und 19 Grad, im Süden könne es noch etwas wärmer werden. Im Norden und Nordosten gibt es überwiegend noch viel Sonnenschein. Am Sonntag breiten sich dann die Wolken aus, vor allem im Süden kann es regnen - auch kurze Gewitter sind möglich. 

Am Donnerstag und Freitag kann man noch die schönen Seiten des Herbstes genießen: Der Himmel ist oft wolkenlos, die Temperaturen liegen bei angenehmen 13 bis 19 Grad. In den Nächten kann es allerdings frostig werden, die Temperaturen gehen bis auf Werte um den Gefrierpunkt zurück. 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wetter: Jetzt noch mal schnell in die Sonne


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.