Temperaturen bis zu 27 Grad Nächste Woche kommt der Sommer

Düsseldorf · Nach dem ungemütlichen Wetter der vergangenen Tage wird es Anfang kommender Woche endlich sommerlich: Die Meteorologen sagen Temperaturen bis zu 27 Grad voraus.

Badeseen NRW: Die schönsten Seen & Baggerseen in der Region
30 Bilder

Die schönsten Badeseen in NRW

30 Bilder
Foto: dpa/Thomas Warnack

Am Donnerstag und Freitag bleibt es noch kühl und wechselhaft, doch ab Samstag geht es laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes aufwärts: Am Wochenende liegen die Temperaturen knapp über 20 Grad, dazu scheint die Sonne. Am Montag, Dienstag und Mittwoch wird es dann richtig sommerlich mit 24 bis 27 Grad.

Ab Donnerstag werden dann keine Rekordwerte mehr erreicht, doch ersten vorsichtigen Prognosen des Deutschen Wetterdienstes zufolge dürften sich die Werte bei über 20 Grad einpendeln. Ungemütliche Temperaturen wie in dieser Woche sind vorerst nicht mehr in Sicht. In Teilen von NRW hatte es in der Nacht zum Mittwoch sogar Bodenfrost gegeben.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort