Gefährliches Urlaubs-Souvenir Wenn ein Skorpion aus dem Rucksack krabbelt

Wiesbaden · Nach seiner Rückkehr aus Costa Rica ist in Wiesbaden ein 28-jähriger Mann beim Ausräumen seines Rucksacks von einem Skorpion gestochen worden. Das Tier hatte sich in einem Wanderschuh versteckt und war so ungemerkt nach Deutschland eingereist.

 Der Skorpion hatte sich in einem Wanderschuh versteckt nach Deutschland geschmuggelt.

Der Skorpion hatte sich in einem Wanderschuh versteckt nach Deutschland geschmuggelt.

Foto: dpa, mg htf

Der Mann musste nach dem Stich zur Beobachtung in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Feuerwehrleute fingen den Skorpion ein. Nach ersten Erkenntnissen soll der Stich des Tieres schwach giftig sein.

(lsa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort