Am Ort der Massenkarambolage Wind verursacht erneut Unfall auf der A 19

Kavelstorf (RPO). Auf der Autobahn 19 in Mecklenburg-Vorpommern hat sich erneut ein Unfall ereignet - nur wenige Meter vom Ort der verheerenden Massenkarambolage am vergangenen Freitag entfernt. Und erneut scheint starker Wind der Auslöser gewesen sein.

 Erneut war heftiger Wind die Ursache für einen Unfall auf der A 19, wo bei einer Massenkarambolage vor wenigen Tagen acht Menschen gestorben waren.

Erneut war heftiger Wind die Ursache für einen Unfall auf der A 19, wo bei einer Massenkarambolage vor wenigen Tagen acht Menschen gestorben waren.

Foto: dapd, dapd

Ein mit einem hochkant aufgerichteten Swimmingpool beladener Transporter kam am Dienstag in Richtung Rostock auf freier Strecke von der Straße ab, teilte die Polizei mit.

Der Hänger kippte auf den Seitenstreifen, der Fahrer wurde ersten Angaben zufolge nicht verletzt. Weitere Fahrzeuge waren nicht an dem Unfall beteiligt. Möglicherweise hatte eine Sturmböe das Fahrzeug von der Straße gedrückt.

Heftiger Wind, der Sand von frisch gepflügten Feldern über die Straße wirbelte, war am Freitag auch Auslöser einer Massenkarambolage von 80 Fahrzeugen gewesen. Acht Menschen hatten ihr Leben verloren, die Autobahn war erst am Sonntagmittag mit einem Tempolimit wieder freigegeben worden.

(DDP/pes-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort