Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Wortspiel-Favoriten aus sozialen Medien "Isch bin dir Farfalle"

Düsseldorf · Mit Wortspielen ist es so eine Sache. Die einen feiern den Witz als herausragende Leistung desjenigen, der sich die Pointe ausgedacht hat – die anderen finden sie einfach nur peinlich. Auf Twitter und Instagram veröffentlichen User immer wieder Bilder von Wortwitzen, die ihnen im Alltag begegnen.

Wortspiel-Funde bei Instagram und Twitter
Infos

Wortspiel-Funde bei Instagram und Twitter

Infos
Foto: Lieferando

Mit Wortspielen ist es so eine Sache. Die einen feiern den Witz als herausragende Leistung desjenigen, der sich die Pointe ausgedacht hat — die anderen finden sie einfach nur peinlich. Auf Twitter und Instagram veröffentlichen User immer wieder Bilder von Wortwitzen, die ihnen im Alltag begegnen.

Ob Politiker, Konzerne oder Werbeagenturen — immer wieder lassen sich Menschen Wortspiele einfallen, um ihre Botschaft auf amüsante Art und Weise zu übermitteln. Manchmal geht das gut, manchmal in die Hose.

So warb eine Bowlingbahn in Braunschweig einst mit dem Spruch "Wo würde Dieter bowlen?" — natürlich wäre der Musik-Produzent sicherlich bei dieser Bowlingbahn vorbeigekommen, wenn er denn in der Stadt gewesen wäre. "Ritter Sport" wies an Flughäfen darauf hin, dass man sein "Gebäck nicht unbeaufsichtigt" lassen solle, schließlich würde es sonst zerbrechen. Immerhin: Die Hoffnung vieler hat sich erfüllt. Dank Twitter und Instagram wurde ihre Botschaft viral verbreitet.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort