Würzburg Hunderte Menschen entspannen beim Meditations-Flashmob

Würzburg · Ruhe und Einkehr mitten in einer Großstadt: Mehrere Hundert Menschen haben sich am Samstag mitten im Einkaufstrubel in der Würzburger Innenstadt Zeit genommen und einige Minuten gemeinsam entspannt.

 Menschen meditieren auf dem Marktplatz von Würzburg bei dem Meditations-Flashmob.

Menschen meditieren auf dem Marktplatz von Würzburg bei dem Meditations-Flashmob.

Foto: dpa, kjh

"Es ist eine sehr angenehme, ruhige Stimmung", sagte Mitorganisator Wolfgang Weier. Gemeinsam mit Meditations-Lehrer Mirko Betz hatte er einen Meditations-Flashmob organisiert. Rund 300 Menschen machten mit und meditierten gemeinsam auf Kissen und Yogamatten auf dem Marktplatz von Würzburg.

Der Flashmob musste bei der Stadt als Demonstration angemeldet werden. Weil dafür ein Motto nötig ist, bekam die Aktion den Zusatz "für den Weltfrieden".

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort