Würzburg Polizeidrohne rettet 86-jährigen Jäger vorm Erfrieren

Ochsenfurt · Dank eines Drohneneinsatzes ist ein 86 Jahre alter Mann aus Unterfranken vor dem Kältetod gerettet worden. Der Jagdpächter hatte einen Futterplatz in seinem Revier im Raum Würzburg kontrollieren wollen und sich in der Dunkelheit verlaufen.

Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Ehefrau hatte ihn zum Abendessen vermisst und deshalb die Beamten alarmiert. Rettungskräfte gingen schließlich mithilfe einer Drohne samt Wärmebildkamera auf die Suche.

Wenig später fanden sie am Freitagabend den völlig unterkühlten 86-Jährigen in einem sumpfigen Acker. Er steckte dort fest und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Kurzzeitig bestand nach Polizeiangaben Verdacht auf Lebensgefahr. Der Johanniter-Unfall-Hilfe zufolge ist damit erstmals in Unterfranken dank einer Drohne eine vermisste Person gefunden worden.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort