Würzburg Sechs junge Leute tot in Gartenlaube gefunden

Arnstein · Eine private Feier in einem Gartenhaus bei Würzburg endet in einer Tragödie: Ein besorgter Vater findet dort sechs Leichen, darunter seine eigenen Kinder.

Grausamer Fund in einem Gartenhäuschen in Bayern: Ein besorgter Vater hat in Arnstein bei Würzburg am Sonntag die Leichen von sechs jungen Frauen und Männern entdeckt, darunter seine eigenen Kinder.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken und die Staatsanwaltschaft Würzburg mitteilten, lagen die Toten im Alter von 18 und 19 Jahren in einem Gartenhäuschen auf einem abgelegenen Grundstück. Sie hatten demnach am Abend zuvor in dem Häuschen eine Party gefeiert. Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatort war am Sonntag mit Flatterband abgesperrt.

Die Todesursache war den Angaben zufolge zunächst unklar, die Toten sollten obduziert werden. Hinweise, die auf ein Gewaltverbrechen hindeuten würden, lagen am Sonntagabend zunächst nicht vor. In der Hütte befand sich nach Polizeiangaben ein Holzofen, der während der Feier in Betrieb war. Ob der Ofen in Zusammenhang mit den Todesfällen stehe, sei aber noch völlig unklar, sagte ein Sprecher.

Die Teenager stammen aus den Landkreisen Main-Spessart und Schweinfurt. Weil der Vater nach der privaten Feier am Vorabend bis in die Morgenstunden keinen Kontakt zu seinen Kindern hatte, wollte er nachsehen, ob alles in Ordnung sei.

Er fand seine toten Kinder und ihre Freunde und verständigte den Rettungsdienst. Die Feuerwehr und ein Notarzt kamen zu dem Gartengrundstück, konnten jedoch nur noch den Tod der jungen Frauen und Männer feststellen. Die Angehörigen werden von einem Notfallseelsorger und dem örtlichen Pfarrer betreut.

(dafi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort