| 18.33 Uhr

Mannheim
Zehnjähriges Mädchen getötet - Hintergründe der Tat noch unklar

Zehnjähriges Mädchen in Mannheim getötet - Hintergründe noch unklar
Die Polizei ermittelt in dem Fall des getöteten Mädchens FOTO: dpa, fdt
Mannheim . Ein zehn Jahre altes Mädchen wird in Mannheim getötet - die Umstände der Tat sind noch unklar. Die Polizei nennt keine Details und verweist auf die laufenden Ermittlungen.

Die genauen Umstände der Tat seien noch unklar, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Das Tötungsdelikt sei am Morgen gemeldet worden - von wem gaben die Beamten nicht preis. Das Kind sei aber gewaltsam gestorben, sagte ein Polizeisprecher. Eine Obduktion solle den genauen Todeszeitpunkt bestimmen. "Bislang gibt es dazu noch keine gesicherten Erkenntnisse."

Zudem würden die Ergebnisse der Spurensicherung ausgewertet. "Das ist akribische Kleinarbeit", sagte der Sprecher. Aus den Spuren ergäben sich dann möglicherweise wieder neue Ansätze, die später für Befragungen interessant sein könnten.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Dezernat für Kapitaldelikte bei der Kriminalpolizeidirektion ermittelten vor allem im familiären Umfeld des Mädchens, hieß es bei den Beamten weiter. Nähere Details zu dem Fall im Mannheimer Stadtteil Neckarau nannte die Polizei nicht - mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen.

(crwo/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zehnjähriges Mädchen in Mannheim getötet - Hintergründe noch unklar


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.