JVA Münster Zwei Häftlinge weiter auf der Flucht

Münster/Düsseldorf (RPO). Nach dem Ausbruch von zwei Häftlingen aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Münster gibt es weiter keine heiße Spur von den Flüchtigen. Nach Polizeiangaben gingen seit Dienstag "vereinzelt" Hinweise aus der Bevölkerung über den Verbleib der beiden Männer im Alter von 25 und 34 Jahren ein.

 Auf den Bildern sind der 25-jährige Amir H., links, und der 34-jährige Besim D. zu sehen.

Auf den Bildern sind der 25-jährige Amir H., links, und der 34-jährige Besim D. zu sehen.

Foto: Polizei Muenster, DAPD

"Die Hinweise hätten die Ermittler aber nicht weitergebracht", sagte ein Polizeisprecher auf ddp-Anfrage. Die Häftlinge waren am Dienstagmorgen über eine Regenrinne in die Freiheit geklettert. Sie hatten ein vergittertes Oberlicht in einem WC-Raum aufgebrochen und waren auf ein Flachdach gelangt.

Anschließend rutschten die Häftlinge an der Regenrinne herunter - unbemerkt von den Überwachungskameras, die diese Zone nicht einsehen konnten. Außerdem war das Dach nicht komplett mit Draht gesichert. NRW-Justizministerin Roswitha Müller-Piepenkötter (CDU) hat inzwischen angeordnet, dass auch die nach außen liegende Dachkante des Anstaltsdachs in der gesamten Länge mit Draht gesichert wird.

(DDP/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort