Bayern Zwei Menschen in Rott am Inn erstochen

Rott am Inn · Zwei Menschen sind in einer Wohnung in Bayern erstochen worden. Der Mann und die Frau wurden mit schweren Schnittverletzungen in einer Wohnung in Rott am Inn von Rettungskräften aufgefunden.

Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Dienstagmorgen mit. Beide starben demnach kurz darauf. Die ersten Ermittlungen hätten ergeben, dass es zuvor am Montagabend zu einem Streit mit weiteren Bewohnern des Mehrfamilienhauses kam. Der Grund für den Streit war zunächst unklar.

Eine 20-Jährige aus der Nachbarschaft sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Dabei habe sie sich gewehrt und einen Beamten verletzt.

Im Zuge der Ermittlungen - unter anderem mithilfe eines Hubschraubers - sei zudem ein 25 Jahre alter Mann am Stadtrand festgenommen worden. Der Polizei zufolge ermittelt nun die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen eines Tötungsdelikts.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort