Neugeborenes vor Klinik abgelegt Zwei Stunden altes Baby in Bielefeld ausgesetzt

Bielefeld · Ein Arzt hat vor einer Klinik in Bielefeld ein Findelkind entdeckt. Das neugeborene Mädchen habe in der Nacht zu Mittwoch auf einem Rasenstück neben einem Fahrradständer gelegen, sagte eine Polizeisprecherin.

"Das Kind war in zwei Handtücher eingewickelt." Das Baby sei etwas unterkühlt, ansonsten aber wohlauf gewesen. Als es entdeckt wurde, sei es vermutlich erst zwei bis sechs Stunden auf der Welt gewesen. "Die Nabelschnur war mit einer Haushaltsklemme abgedrückt worden."

Von der Mutter fehlte zunächst jede Spur. "Wir ermitteln wegen einer Straftat", sagte die Sprecherin. Es sei eine illegale Kindesaussetzung, weil die Mutter keine Vorkehrungen für die Sicherheit des Säuglings getroffen habe. Das kleine Mädchen wurde in das Kinderkrankenhaus einer anderen Bielefelder Klinik gebracht. Schwestern gaben dem Baby den vorläufigen Namen "Mechthild Mittwoch".

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort