Noah und Lucas Aldrich Die Bilder einer großen Bruder-Liebe

Boise · Die Geschichte zweier Brüder bewegt in diesen Tagen die USA. Noah Aldrich absolvierte einen Kinder-Triathlon und nahm seinen gelähmten Bruder einfach mit. Für den Achtjährigen eine Selbstverständlichkeit. "Noah ist doch auch mein bester Freund", sagte er.

Es ist eine echte Herausforderung für so einen kleinen Mann: 200 Meter Schwimmen, drei Meilen Fahrradfahren und eine Meile Laufen. Aber damit nicht genug. Noah Aldrich aus Boise (US-Bundesstaat Idaho) wollte seinen kleinen Bruder Lucas unbedingt mitnehmen.

Noah und Lucas sind beste Freunde. Lucas ist seit seiner Geburt schwer krank. Der Junge leidet an Lissenzephalie, einer seltenen Fehlbildung des Gehirns. Lucas kann sich praktisch nicht bewegen und auch nicht sprechen.

Noah wollte den Kinder-Triathlon nicht ohne seinen besten Freund bestreiten. Also fasste die Familie einen Entschluss. Lucas kommt einfach mit. Beim Schwimmen in einem kleinen Schlauchboot, beim Fahrradfahren in einem Anhänger, beim Laufen in einem "Sport-Buggy".

Noah begann sofort mit dem Training — und schaffte die Strecke am Tag des Wettbewerbs tatsächlich in 54 Minuten.

Die Eltern waren natürlich stolz auf ihre beiden Jungs. "Wir waren aufgeregt und haben uns natürlich auch ein wenig Sorgen gemacht", sagte die Mutter in einem Interview. "Aber die beiden Jungs haben das so gut gemacht und wir sind so stolz auf sie!"

Die Geschichte von Noah und Lucas geht inzwischen um die Welt. Und lenkt das Augenmerk auf Kinder, die besondere Bedürfnisse haben. Die Familie von Noah und Lucas gründete vor einiger Zeit eine Stiftung, die sich für betroffene Familien einsetzt. Hier geht es zur Website.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort