| 10.31 Uhr

Die Feuerwehr ist da

Achim Wahl aus Krefeld hat seinen Enkeln Juli (8) und Joshua (6) schon so einige Spielzeuge aus Holz gebastelt. Am besten kommen das Feuerwehrauto sowie ein großes Piratenschiff an. Beides hat der Großvater auf seiner Terrasse, im Keller sowie in der Garage der Nachbarin in Krefeld gebaut und anschließend nach Deilinghofen bei Hemer im Sauerland in den Garten der Kleinen transportiert. Wahl erzählt, dass gerne auch viele Kinder aus der Nachbarschaft bei seinen Enkeln vorbeikommen, um damit zu spielen. Weitere selbstgebaute Highlights aus Holz sind ein Reitpferd mit einem echten Pony-Sattel, eine Spielküche sowie eine Werkbank.

Bei der letzten Idee seines Enkels - einer Ritterburg im Garten - hat Vater Daniel Wahl Einspruch eingelegt. "Das ist schade, ich hatte schon so viele Ideen dafür", erzählt der Großvater. Sein Sohn habe aber Sorge gehabt, dass dann kaum noch Rasen im Garten zu sehen sei.

Neue Bauprojekte sind zwar nicht in Planung, aber Achim Wahl wäre jederzeit bereit. "Mal sehen, was meine Enkel demnächst für Ideen haben."

(sno)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Feuerwehr ist da


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.