Cannes Dieb überfällt in Cannes Juwelier - 15 Millionen Beute

Cannes · Ein einzelner Täter hat bei einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in Cannes Schmuck im Wert von 15 Millionen Euro erbeutet. Mit einer Schusswaffe und einer Handgranate bewaffnet zwang er das Personal des Geschäfts "Harry Winston", ihm mit Diamanten besetzten Schmuck aus verschlossenen Vitrinen auszuhändigen.

Der Täter, der den Laden zunächst als normaler Kunde betreten hatte und nur mit einer Sonnenbrille ausgestattet war, flüchtete zu Fuß. Verletzt wurde niemand, auch feuerte der Mann keinen Schuss ab. Die Polizei hofft, den Täter mit Hilfe der Bilder aus den Überwachungskameras aufzuspüren. Cannes gilt als beliebtes Ziel von Schmuckdieben; 2013 raubten Bewaffnete Schmuck im Wert von 100 Millionen Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort