London Doppeldeckerbus rast in Geschäft

London · Bei dem schweren Unfall in London wurden zehn Menschen verletzt.

Ein Doppeldeckerbus ist im Südwesten Londons gestern von der Straße abgekommen in ein Küchenstudio gerast. Zehn Menschen erlitten Verletzungen. Mehrere Fahrgäste waren auf der oberen Etage des Busses eingeklemmt und mussten von Rettungskräften gerettet werden. Nach Angaben eines Fahrgastes saßen rund ein Dutzend Passagiere in dem Bus.

Der Fahrer gab Zeugen zufolge an, er habe auf der Straße "Lavender Hill" im Stadtteil Battersea kurz das Bewusstsein verloren. Er und zwei weitere Passagiere mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wie der Sender Sky News berichtete.

Der vordere Teil des Busses wurde bei dem Aufprall stark beschädigt und das Dach eingedrückt. Am Fahrzeug stieg Rauch auf. "Alle riefen: Feuer, Feuer!", berichtete eine 33-Jährige aus der Nachbarschaft. Eine eingeklemmte Frau habe verzweifelt im Oberdeck an die Fenster gehämmert, bis Helfer sie befreien konnten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort