Zu Breite Hüften Eichhörnchen mit Problemzone

München · Ein Eichhörnchen ist in München in einem Gullydeckel stecken geblieben - weil es zu breite Hüften hatte. Die Tierrettung war von einer Passantin zur Hilfe gerufen worden, wie es gestern über den Vorfall vom Freitag hieß. Das Tier war in einem der Löcher stecken geblieben und konnte weder vor noch zurück. Als eine Wildtier-assistentin eintraf, war das Eichhörnchen schon stark unterkühlt und wirkte kraftlos. Die Lage schien aussichtslos, weil die Hüften des Hörnchens nach Angaben der Tierrettung zu breit waren, um es wieder aus dem Loch zu ziehen.

Auch ein Bad in Olivenöl ließ es nicht herausflutschen. Zusammen hoben die Passantin und die Tierretterin den gusseisernen Deckel hoch und zogen das Tier von unten heraus. Das völlig erschöpfte Eichhörnchen - ein Männchen - kam in die Auffangstation des Vereins Eichhörnchen Schutz, wo es, weil es vor Olivenöl triefte, "Olivio" genannt und mit Nüssen gefüttert wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort