New York Eine Tote und 108 Verletzte bei Zugunglück

New York · Bei einem Zugunglück in einem Bahnhof im Großraum der Millionenmetropole New York hat es mindestens eine Tote und 108 Verletzte gegeben. Das sagte der Gouverneur des Bundesstaates New Jersey. Der Zugführer habe das Unglück überlebt.

Sanitäter betreuen Unfallopfer nach Zug-Crash
14 Bilder

Sanitäter betreuen Unfallopfer nach Zug-Crash

14 Bilder

Er sei schwer verletzt im Krankenhaus und arbeite mit den Behörden zusammen, um die Hintergründe des Unglücks aufzuklären. Warum der Zug "mit hoher Geschwindigkeit" in den Bahnhof von Hoboken einfuhr, sei noch unklar. Der Pendlerzug war gestern Morgen mitten im Berufsverkehr nach Angaben von Augenzeugen ungebremst in den Bahnhof von Hoboken eingefahren, Teile des Gebäudes stürzten ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort