St. Louis Elfjähriger erschießt 16-Jährigen

St. Louis · Ein elfjähriger Junge hat in den USA nach Polizeiangaben einen 16 Jahre alten Einbrecher erschossen. Der Jugendliche habe versucht, in das Elternhaus des Kindes einzudringen, berichtete die Zeitung "St.

Louis Post-Dispatch" unter Berufung auf offizielle Angaben. Demnach war der Schütze allein mit seiner vier Jahre alten Schwester zu Hause. Die Mutter der Kinder habe die Waffe nach vergangenen Einbruchsversuchen zum Selbstschutz gekauft. Nachbarn widersprachen der Zeitung zufolge dieser Darstellung des Vorfalls, der sich bereits am Donnerstag (Ortszeit) in St. Louis County (Missouri) ereignete. Sie sagten, der Junge sei der Angreifer gewesen und habe den Teenager vor der Haustür erschossen. Das hätten sie gesehen. Die Polizei glaubt derzeit dem Elfjährigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort