Schnaittach Eltern getötet und eingemauert - Ehepaar verhaftet

Schnaittach · Im Fall des getöteten und eingemauerten Ehepaares aus Schnaittach nahe Nürnberg sind der tatverdächtige Sohn und dessen Frau in Untersuchungshaft gekommen. Das habe ein Richter angeordnet, sagte Oberstaatsanwältin Anita Traud. Die Ermittler werfen dem 25-Jährigen und seiner 22 Jahre alten Frau gemeinschaftlichen Mord in zwei Fällen vor. Die Frau habe bestritten, das Ehepaar getötet zu haben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur gab sie aber zu, ihrem Mann bei der Beseitigung der Spuren geholfen zu haben.

Die Leichen waren in einem Nebengebäude der Garage eingemauert worden. In dem Haus im Nürnberger Land lebten sowohl das bislang als vermisst geltende Ehepaar als auch der Sohn und dessen Frau. Die 66 Jahre alte Frau und ihr 70 Jahre alter Ehemann waren seit Mitte Dezember vergangenen Jahres nicht mehr gesehen worden. Der Sohn hatte seine Eltern jedoch erst Ende Dezember als vermisst gemeldet. Vor einer Woche hatte er einem regionalen Fernsehsender ein Interview gegeben, in dem er um Hinweise bat. "Die größte Freude, die man uns machen könnte, wäre einfach, dass die beiden wieder zur Tür hereinkommen", sagte der Sohn darin. Im sozialen Netzwerk Facebook soll er zudem einen Spendenaufruf gestartet haben, um im Ausland nach seinen Eltern suchen zu können. Ob Spenden eingingen, wird laut Traud noch geprüft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort