Palermo Entsetzen in Italien: Mann lebendig verbrannt

Palermo · Der grausame Tod eines Obdachlosen in Palermo sorgt in Italien für Entsetzen. Ein zunächst Unbekannter hatte den schlafenden Mann mit einer brennbaren Flüssigkeit überschüttet und sein Opfer anschließend in Brand gesteckt.

Zu sehen ist die Szene in einem Video aus einer Überwachungskamera, das die Tageszeitung "La Repubblica" veröffentlichte. Abends machte die Polizei einen Tatverdächtigen aus, der die Tat zugab, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Der 45-jährige Tankwart soll aus Eifersucht gehandelt haben. Offenbar vermutete er ein Verhältnis zwischen seiner von ihm getrennt lebenden Frau und dem Obdachlosen. Innenminister Marco Minnito sagte, dies sei die barbarischste Art und Weise, einen Menschen zu töten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort