Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Linstow Erzieher aus Iserlohn zu "Mister Germany" gekürt

Linstow · Er kümmert sich um Kinder und Jugendliche und ist nun als "Mister Germany 2015" zum schönsten Mann Deutschlands gewählt worden: Der 21 Jahre alte Robin Wolfinger aus Iserlohn in Nordrhein-Westfalen hat am Samstagabend in Linstow (Mecklenburg-Vorpommern) mit 270 Punkten den Titel klar gewonnen, wie eine Sprecherin des Veranstalters sagte.

Der Sieger konnte am Sonntag sein Glück noch nicht fassen. "Ich hatte bisher noch gar keine Zeit, darüber nachzudenken", sagte der Erzieher. Im Alltag arbeitet er mit Jugendlichen in einer Wohngruppe in Fröndenberg/Ruhr. Die Jugendlichen hätten ihn mit Glücksbringern ausgestattet, sagte er.

Robin Wolfinger setzte sich gegen 17 Konkurrenten aus ganz Deutschland durch. Vize-Mister Germany 2015 wurde mit 210 Punkten der 24-jährige Michael Bauer aus Augsburg, der als Schauspieler und Model arbeitet. Auf Platz drei kam der Automobilkaufmann Mathias Osada (28) aus Hannover.

Auch eine schönste Frau hat die Welt wieder: Medizinstudentin Rolene Strauss (22) aus Südafrika wurde gestern Abend in London zur neuen Miss World gekürt. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Ungarn und den USA. Zahnarzthelferin Egzonita Ali (17) schaffte es für Deutschland nicht unter die ersten 25 der 121 Kandidatinnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort