Berlin EU-Kommissar ruft zur Impfung gegen Grippe auf

Berlin · Angesichts der akuten Grippewelle ruft die Europäische Kommission zum Impfen auf. "Ich appelliere an alle Bürger in der Europäischen Union, sich selbst und ihre Kinder impfen zu lassen. Damit schützt man nicht nur die eigene Person, sondern auch die Mitbürger", sagte EU-Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis der Zeitung "Die Welt".

Die diesjährige Grippewelle hat in Nordrhein-Westfalen ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Nach Angaben des Robert Koch Instituts (RKI) seien Größenordnung und Zeitpunkt der Hochphase ähnlich wie in anderen Jahren auch. So spricht die Uniklinik Düsseldorf ebenfalls von einer "ganz normalen Grippesaison" bislang - nach Karneval steigen die Fallzahlen stets. Viele Patienten suchen zudem die Arztpraxen zurzeit mit Erkältungen und grippalen Infekten auf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort