Helsinki/Berlin Eurojackpot - Berliner gewinnt 42 Millionen Euro

Helsinki/Berlin · Der Eurojackpot ist geknackt: Der Gewinn von gut 42 Millionen Euro geht nach Berlin. "So viel hat noch nie jemand in der Hauptstadt in einer Lotterie gewonnen", sagte Lotto-Sprecher Thomas Dumke. Der Glückspilz tippte die gezogenen Gewinnzahlen 15 - 23 - 28 - 33 - 36 und die Euro-Zahlen 4 und 7. Wer er oder sie ist, sei aber noch unklar. "Es ist ein anonymer Spieler aus Neukölln", sagte Dumke. Den Schein habe er am vergangenen Montag abgegeben. Der Spieler wird durch einen einmaligen Code auf seiner Spielquittung identifiziert.

Er müsse nun den Abschnitt vorlegen, um den Gewinn von 42.670.719 Euro und 30 Cent zu erhalten. Er hat sich noch nicht gemeldet. Wer den Code verliert, erhält keine Auszahlung. "In 30 Jahren kam es aber nur ein einziges Mal vor, dass jemand seinen Millionengewinn nicht abgeholt hat", erklärte Dumke. Der Betrag werde immer an denjenigen ausgezahlt, auf dessen Namen der Schein ausgestellt sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort