Paris Ex-Sarkozy-Ministerin Dati sucht den Vater ihrer Tochter

Paris · Rachida Dati mag es geheimnisvoll. Als die damalige französische Justizministerin Ende 2008 mit unübersehbarem Babybauch auftrat, schwieg sie eisern. Die Gerüchte, wer der Vater sein könnte, ließ sie unkommentiert.

Womöglich wusste sie es damals selbst nicht genau – das zumindest behauptet Dominique Desseigne, einer der Männer, die als Vater infrage kommen. In einem Interview mit dem Magazin "M" der französischen Zeitung "Le Monde" sagte der 68-jährige Multimillionär, er sei nur einer von vielen gewesen, mit denen die Juristin ein "Abenteuer" gehabt hätte. Gleich acht Männer könnten der Vater ihrer mittlerweile dreijährigen Tochter Zohra sein, behauptet Desseigne – darunter ein Minister, ein TV-Moderator und auch ein Bruder des Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy. Dati scheint sich mittlerweile aber genau zu erinnern und nachgerechnet zu haben: Vor einem Versailler Gericht soll Desseigne die Vaterschaft für Zohra anerkennen lassen. Datis Anwältin ließ verlauten, es gebe Quellen, die belegen, dass Desseigne Dati ein "Appartment gemietet und er Zohra oft besucht habe". Einen Vaterschaftstest lehnt aber Desseigne ab.

(kju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort